Hm, das ist natürlich ärgerlich, dass man das entweder nur "getrickst" mit den Werten 0...45 etc. oder getrennt hinbekommt. Würde ja fast sagen, dass dann ein Extra-Device sinnvoller wäre.
Use Case:
Meine Kamera 1 zielt standardmäßig auf eine Position auf dem Dach. Sobald der Doorbird, der die Einfahrt screent, eine Bewegung feststellt, soll sich die Kamera auf diese Position drehen (das geht ziemlich schnell tatsächlich; die Instar funktioniert da hervorragend), scharf schalten und aufzeichnen. Wenn die Bewegung nicht wiederholt auftritt (timeout), dann soll die Kamera zurück zu ihrer Ausgangspositition.
Ich habe für 5 von 9 Instar Kameras bei mir solche Szenarien. Auch wenn teilweise die unbeweglichen Kameras einen Alarm auslösen, sollen sich die beweglichen Kameras in die Richtung drehen, die den Bereich abdeckt, aus der Weg hergeführt wird, von wo der Alarm gemeldet wurde.
Winkel und UI kann man für die DS Devices schon einstellen und abspeichern und wieder aufrufen - über Aktivitäten / Stimmungen. Wenn wir also diese Funktionalität doch nutzen könnten, indem wir dem skripted Device sagen, dass es eine Schattenklemme ist, würde ich einfach die "Stimmungen" entsprechend mit den Werten hinterlegen und diese dann aufrufen, wenn etwas entsprechend bewegt werden soll. Das geht schon, solange die Kopplung mit Scharfschalten NICHT gegeben ist.