Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade daran meine ZWave-Geräte über den P44-DSB-X external ins Digitalstrom zu integrieren.
Ich habe es auch schon geschafft, dass ich die ZWave Nodes über den Usb-Stick auslesen kann und daraus InitMessages zu generieren die dann zum Beispiel die Thermostate im Digitalstrom als Blaue Klemmen erstellen.
Aber es happert noch etwas daran wie die Messages genau aussehen sollten.
Das Thermostat hat die folgenden "ZWave Events":
- Temperature_Changed (Temperatursensor in Grad Celsius)
- SetPoint_Changed (Eingestellte Temperatur in Grad Celsius manuell geändert)
- WakeUp (Vermutlich für Digitalstrom wenig interessant)
- Battery (Vermutlich in % noch nicht ganz sicher)
Hier wie die InitMessage dafür aktuell aussieht:
[{"message":"init","tag":"gZWave:10","protocol":"json","uniqueid":"gZWave:10","colorclass":3,"group":3,"output":"heatingvalve","controlvalues":true,"modelname":"MT02650 Devolo Thermostat (09356)","modelversion":"1.01","vendorname":"Danfoss","name":"Thermostat 10","buttons":[{"id":"Button_Temperature_Down","buttontype":2,"element":1,"group":48},{"id":"Button_Temperature_Up","buttontype":2,"element":2,"group":48}],"inputs":[{"id":"Input_Temperature","inputtype":11,"group":3},{"id":"Input_BatteryLow","inputtype":12}],"sensors":[{"id":"Sensor_Temperature","sensortype":1,"group":3,"updateinterval":1800}]}]
Zumindest wird das Thermostat so im Digitalstrom erstellt, auch wenn ich dann nur über die p44 den SetPoint ändern kann. Beim senden einer SetPoint aus ZWave an Digitalstrom schicke ich dann folgende Message, bekomme aber leider keine Antwort darauf vom p44:
[{"index":0,"type":"16","id":"heatingPower","value":"75","message":"channel","tag":"gZWave:10"}]
Bin ich da auf dem richtigen Weg, oder sollt ich das lieber anders machen?
Wie sollten die Messages richtig aussehen?
Beste Grüsse und vielen Dank,
Kay